17. Philosophicum Lech Homepage, Interviewvermittlung und Akkreditierung
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
in zwei Monaten, von 25.-29. September 2013, findet in Lech am Arlberg das 17. Philosophicum Lech zum Thema „Ich. Der Einzelne in seinen Netzen“ statt.
Akkreditierung
Wir freuen uns, wenn wir auch Sie zur Berichterstattung vor Ort in Lech begrüßen dürfen. Bitte senden Sie uns Ihre Akkreditierung formlos per mail an info@si-kommunikation.com.
Presseinformationen und Interviewvermittlung
Wenn Sie zur Ankündigung oder Vorberichterstattung des Philosophicum Lech Informationen oder Bildmaterial benötigen, können Sie jederzeit gerne direkt auf uns zukommen oder auch in unserer digitalen Pressemappe stöbern. Natürlich sind wir auch bei der Vermittlung von Vorab-Interviews mit den Referentinnen und Referenten behilflich. Auf der Homepage www.philosophicum.com finden Sie neben dem aktuellen Programm auch detaillierte Informationen sowohl zu den einzelnen Referenten als auch zu dem mit € 25.000 dotierten Tractatus und dessen Shortlist.
Tractatus Shortlist Nominierungen:
· Kurt Bayertz „Der aufrechte Gang. Eine Geschichte des anthropologischen Denkens.“
· Vittorio Hösle „Eine kurze Geschichte der deutschen Philosophie.“
· Odo Marquard „Endlichkeitsphilosophisches. Über das Altern.“
· Anna Mitgutsch „Die Grenzen der Sprache. Unruhe bewahren.“
· Henning Ritter (†) „Die Schreie der Verwundeten. Versuch über die Grausamkeit.“
· Peter Sloterdijk „Zeilen und Tage.“
Der Preisträger wird Anfang September bekannt gegeben, während die feierliche Preisverleihung am Freitag den 27.09.2013 im Rahmen des 17. Philosophicum Lech stattfinden wird.
Programmfolder und Informationen zur Veranstaltung
17. Philosophicum Programmfolder
Anmeldungen zum Symposium sind via www.philosophicum.com möglich – ermäßigte Tarife gelten für Studierende bis 26 Jahre, Ö1 Clubmitglieder und „Die Presse“ Abonnenten.
Kommentar hinterlassen
Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?